Hallo,


mein Name ist Nicole Geier, bin gelernte Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten und hatte das große Glück mit einem Schäferhund-Rottweiler-Mischling aufwachsen zu dürfen. Der liebe Harras war, wenn ich so zurückblicke, eine große Bereicherung für mich und hat dazu beigetragen, dass Hunde aber auch andere Tiere eine große Rolle in meinem Leben spielen. 


Da ich meinen Beruf nach einiger Zeit nicht mehr ausüben konnte, mein Rücken hatte andere Pläne für mich, fasste ich den Entschluss eine Zeit ins Ausland zu gehen. Daraus wurden dann letztendlich fast 11 Jahre die ich in Spanien gelebt habe. Ich arbeitete in unterschiedlichen namhaften Hotels und konnte mich als Front Office Managerin verwirklichen. Leider ließ es diese Zeit nicht zu, einen eigenen Hund zu halten, weshalb mein Kater Denzel Washington einzog. Den Kontakt zu Hunden verlor ich nicht, denn ich übernahm Hundesitterjobs, die ich sehr gerne ausübte. 

Denzel war ein toller außergewöhnlicher Kater, der einige Kommandos konnte wie zum Beispiel, sitz, platz, gib Pfote, high five, apportieren konnte er auch und er ging sehr gerne an der Leine mit mir spazieren. 


Aus persönlichen Gründen hat es mich dann wieder in den wunderschönen Odenwald verschlagen, wo ich heute zusammen mit meiner 5jährigen Jagdterrier - Mischlingshündin Kira und meinem Lebenspartner auf dem Hof meiner Grosseltern lebe. Kira kam aus dem Tierheim mit 11 Monaten zu mir und war eine Angsthündin. Durch ihre Ängste wurde ich immer wieder vor große Herausforderungen gestellt. Um ihr zu helfen und gerecht zu werden lernte ich mit der Zeit mehr und mehr über das Verhalten von Hunden und kam letztendlich zu dem Entschluss, die Ausbildung zum verhaltenstherapeutischen Hundetrainer beim DIFT Dortmund zu beginnen. 


Ein stehts freundlicher und respektvoller Umgang, der mir sehr wichtig ist, sowie die Einstellung „alles kann nichts muss“ hat zu einem großen Teil dazu beigetragen, dass Kira nach und nach ihre Ängste ablegen konnte. 


Kein Mensch oder Tier ist perfekt aber es ist schön zu sehen und zu erleben, wenn Hunde mit dem Mensch zu einem perfekten Team werden können und uns täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern, denn


„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ 

(Charlie Chaplin)